31.05.2020

Unser Team stellt sich vor: Barbara Scheuringer

Heute möchten wir zuerst die Initiatorin der NaturSalzoase vorstellen, die gemeinsam mit ihrem Mann die Alternative zu einem Urlaub am Meer in St. Agatha ins Leben gerufen hat.

Barbara ist 1975 geboren und arbeitete lange als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester mit den Schwerpunkten Intensiv- und Anästesie-Medizin. Heute ist sie – neben ihren Aufgaben in der NaturSalzOase noch bei einem praktischen Arzt tätig.

Die Mutter von zwei Kindern hat bis zum Umbau des landwirtschaftlichen Gebäudes noch die Landwirtschaft im Nebenerwerb betreut. Da sich Barbara schon länger mit Naturmedizin und alternativen Behandlungsmöglichkeiten beschäftigt hatte, wollte sie das aber auch im beruflichen Umfeld nutzen und fand in der TrockenSalzInhaltation ein Gebiet, das sie begeisterte.

Durch die berufliche Veränderung von Barbara und auch ihres Gattens beschlossen die Beiden die Tierhaltung aufzugeben. Mit Unterstützung der SalzOase Mühlviertel begann der Aufbau des neuen Betriebes. Nach ½ Jahr Umbau des Gebäudes feierte man die Eröffnung mit dem Landeshauptmann und mit den vielen Besuchern im September 2017.

Der Erfolg seither gibt den Beiden recht. Dazu meint Barbara „Wir sehen immer wieder, dass unsere Kunden gesundheitlich sehr gute Fortschritte machen. Das macht uns zufrieden und wir wissen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. In den letzten beiden Monaten erreichten uns sehr viele Anrufe von Stammkunden, denen aufgrund der Schließung der Besuch in der NaturSalzOase gesundheitlich sehr fehlte. Dass wir jetzt nach der Zwangspause wieder für unsere Kunden da sein dürfen, ist uns daher sehr wichtig.“