03.08.2019

Meeresurlaub für Daheimgebliebene

Noch liegen einige Wochen Sommerurlaub vor uns. Viele fahren in dieser Zeit noch ans Meer, um sich zu erholen. Das Meeresklima hat ja eine besondere Wirkung für die Gesundheit. In der Apotheken-Umschau konnte man am 15.5.2018 einen interessanten Artikel zu lesen.Der Titel „Reizklima: Warum Meeresluft gesund ist“ ist vielversprechend. 

Dr. Martina Melzer geht auf die Faktoren Sonne, Salzwasser und Wind ein, die das Klima an der See so speziell machen und beschreibt, wie es sich auf Haut und Atemwege auswirkt und welche Besonderheiten man beachten sollte. 

Dabei geht sie auch ausführlich auf die Wirkung von Salz für Atemwege und Haut ein. Was sie beschreibt sind Erfahrungen, die viele unser Besucher der NaturSalzOase bestätigen können:

Salz kann sich positiv bei Asthma, chronischer Bronchitis oder Nasennebenhöhlenentzündung, auswirken, das Meeresklima kommt Allergikern zugute und es kann Symptome einer Schuppenflechte oder einer Neurodermitis bessern. Viele Menschen kommen genau aus diesen Gründen zu uns ins Haus.

Hier ihr interessanter Artikel, der auch die verschiedenen anderen Aspekte eines Meeresurlaubs anspricht.  
https://www.apotheken-umschau.de/Lunge/Reizklima-Warum-Meeresluft-gesund-ist-220231.html

Wem die Zeit oder Möglichkeit für einen Sommerurlaub am Meer fehlen: der Besuch der NaturSalzOase ist wie ein kleiner Urlaub am Meer.

Wir freuen uns auf Sie!