· 

Frühlingszeit – Allergiezeit: Was tun?

 

Warum es für Allergiker gerade jetzt Zeit für den Besuch der NaturSalzOase ist, erfahren Sie im Erfahrungsbericht von einem unserer regelmäßigen Besucher.

 

Während sich viele auf das kommende Frühlingserwachen freuen, wenn das Braungrau in der Natur durch intensives Grün und blühende Pflanzen abgelöst wird, beginnt für Allergiker die alljährliche Gesundheitskrise. Pollen- und Gräser-Allergien machen ihnen zu schaffen.

 

Der eingeatmete Blütenstaub führt durch die allergische Reaktion unter anderem zu Schnupfen und Bindehautentzündung. Die Augen jucken, brennen, tränen und sind gerötet. Die meist verstopfte Nase juckt und kribbelt, ständiger Niesreiz und Niesanfälle belasten zusätzlich. Dazu können noch Konzentrationsschwierigkeiten, Mattigkeit, Schlafstörungen und Leistungseinschränkungen das Leben beeinträchtigen.

 

Walter aus St. Agatha kennt das aus eigener Erfahrung. Der knapp 60-jährige Beamte leidet bereits gut die Hälfte seines Lebens unter Blüten- und Gräser-Allergien. Die Allergien sind zwar trotz des Besuchs der NaturSalzOase noch immer vorhanden, die Symptome aber deutlich gemildert, sodass er seit zwei Jahren auf die Einnahme von Medikamenten verzichtet.

 

Hier sein Bericht:

 

Sie gehen regelmäßig in die NaturSalzOase. Warum das?

 

Ich habe es vor ein paar Jahren einfach mal versucht, als ich hörte, dass Trockensalzinhalation bei Allergien helfen kann. Und mir kam sehr schnell vor, dass es leichter wird. Der Schnupfen, das Nasenrinnen und auch das Jucken der Augen sind durch den Besuch der Salzoase spürbar besser geworden.

 

 Wie ist das mit Medikamenten?

 

In der Vergangenheit musste ich jedes Jahr immer wieder Medikamente nehmen, wenn es im Frühling richtig heftig wurde. In der Allergiezeit, die bei mir gegen Ende Mai aufhört, habe ich dann notgedrungen eine Tablette in der Früh geschluckt. Die letzten beiden Jahre war das dank der Trockensalzinhalation nicht mehr nötig.

 

Wie oft gehen Sie in die NaturSalzOase?

 

In der „Saison“, also von Ende Februar bis Mai, gehe ich regelmäßig einmal die Woche. Es ist eine Prophylaxe, sobald die Blütezeit beginnt. Es ist ja auch sehr angenehm dort.

 

Wie erleben Sie Ihren Besuch?

 

Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre, die schon mit der freundlichen Begrüßung durch die Mitarbeiter beginnt. Im Salzraum ist es sehr ruhig, es läuft alles sehr diszipliniert und freundlich ab, sodass ich mich nicht nur vor den Allergien schützen sondern auch sehr gut entspannen kann.

 

Vielen Dank für Ihre Zeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0